faScan erstmals öffentlich vorgestellt

PRO-DIRECT-FINANCE präsentiert neues Forschungsprojekt zur Nutzung von Künstlicher Intelligenz in der Baufinanzierung

faScan, das neue Forschungsprojekt des Technologie-Unternehmens PRO-DIRECT-FINANCE GmbH, ist jetzt erstmals öffentlich präsentiert worden. Rahmen war eine Konferenz auf Gut Klostermühle nahe Berlin, an der unter anderem Bank-Entscheider, Marketeers, IT-Experten und Wirtschaftswissenschaftler teilgenommen haben.  

Die Präsentation wurde gemeinschaftlich vom Forschungsteam unter der Leitung von Siegfried Fichtler gehalten. Fichtler unterstüzt und begleitet das Unternehmen seit 2010. Anhand praktischer Beispiele zeigte das Team, wie die Prinzipien Künstlicher Intelligenz funktionieren. So wurden Grafiken abfotografiert und „live“ durch die Maschine mittels optischer Zeichenerkennung in Texte uminterpretiert. Auch das Prinzip der Wortketten-Erkennung wurde anhand eingescannter Dokumente für die Baufinanzierung demonstriert.

Erfahren Sie mehr im Newsbereich der PRO-DIRECT-FINANCE!